Neuigkeiten-news-notizia-novidade-nyhet-yenilik

31. Dez, 2017

Arina von Askanien-Anhalt wurde von Jörg Peter auserkoren

Unverhofft kommt nicht so oft. Früh klingelt das Telefon mit der Anfrage, ob noch graue Mädchen zu verkaufen seien. Kurz entschlossen machte sich Jörg Peter aus Rosa (Thüringen) auf den weiten Weg um sich unsere 4 Mädchen anzusehen. Mittag standen sie vor der Tür, schauten sich die Mädchen an und hatten sich recht schnell für Arina - orangefarbenes Halsband - entschieden. So ging es gegen 14 Uhr wieder auf große Fahrt und kamen gegen 17.00 Uhr zu Hause an. Dort wartete man schon gespannt auf den neuen Mitbewohner. Arina soll ebenso sportlich geführt werden. Wir wünschen Jörg und seiner Arina viel Spaß, Gesundheit und Erfolge.

29. Dez, 2017

Arko von Askanien-Anhalt bringen wir zu Theresa Metzner

Theresa Metzner freut sich auf den Arko von Askanien-Anhalt Da er rechts seit dem 24.12.2017 lahmte, wollten wir dies doch erst ärztlich korrekt abklären lassen. Da sie nun doch schon 2 mal bei Arko war, brachten wir ihr den Hund am 29.12.2017 zu ihr nach Hause. Bei ihr leben schon ein älterer Malinois und der 1 1/2 jährige Jesco vom Großen Ex. Ich freue mich auch hier, für Arko ein sportliches Zuhause anbieten zu können. Ich denke auch, sie werden zu einen tollen Rudel mit Theresa als Rudelführerin heranwachsen. Ich wünsche viel Gesundheit, Freude und Erfolge mit Arko von Askanien-Anhalt, aber auch mit Jescovom Großen Ex.

27. Dez, 2017

Asko von Askanien-Anhalt und Sonja Trilling sind das neue Traumpaar

Sonja war die allersrte Bewerberin auf einen Welpen, da waren sie noch gar nicht geboren. Sie suchten sich bei einem Besuch den Asko-grünes Halsband-aus Heute kamen Mutter Trilling, Sonja Trilling und ihr Onkel und holten ihn ab. Freudestrahlend nahm Sonja ihren Asko in Empfang und nach kurzer Kaffeepause gind es wieder nach Hause. Auch hier bin ich mir sicher, dass beide viel Freude und Spaß miteinander haben werden. Auch Asko wird, sicherlich etwas unter Anleitung von Papa Trilling, sportlich geführt. Viel Gesundheit mögen eure Begleiter sein, dann stellen sich mit etwas Fleiß auch Erfolge ein.

26. Dez, 2017

Armani von Askanien-Anhalt freut sich auf Christiane Bitter

Lang ersehnt, endlich ist der Tag da. Christiane Bitter und Kerstin holen ihren Armani ab. Die Freude ist riesig. Sie sind so stolz auf ihn und ich bin so froh, ein solch tolles sportliches Zuhause für ihn gefunden zu haben-besser sie haben uns gefunden! Auch hier bin ich mir sicher, dass sie viel Spaß mit dem noch kleinen Wicht haben werden. Ich wünsche euch viel Gesundheit und eine lange glückliche und erfolgreiche Zeit!

26. Dez, 2017

Atilla von Askanien-Anhalt wird von Sandy Bosse abgeholt

Der erste Welpe geht in sein neues zuHause.
Atilla wird von seinem neuen Frauchen abgeholt. Er kommt in sehr gute sportliche Hände. Ich freue mich sehr für Atilla, wünsche ihm und seinem neuen Frauchen Gesundheit und viele schöne gemeinsame Jahre.

22. Dez, 2017

Impfen und Chippen

Ein Großer Tag steht bevor. Alle Welpen werden nochmals geimpft und außerdem erhalten sie ihren Chip.
Alles ist gut vorbereitet. Ein Dankeschön an meine Tierärztin Silke Bretschneider und besonders der ID-Beauftragten Marlies Kamp, die sich extra dafür einen Tag Urlaub nahm.

16. Dez, 2017

Lieber Besuch kündigt sich an

Heidelore Große kommt regelmäßig um nach den Welpen zu schauen und mir bei meinem ersten Wurf mit vielen Tipps zur Seite zu stehen. An dieser Stelle möchte ich dafür auch mal "Dankeschön" sagen. Sie kam mit Theresa Metzner, Theresa führt bereits einen Hund aus Heidis Zucht, Jesco vom Großen Ex. Es war ein schöner Nachmittag.
Am nächsten Tag rief mich Theresa an und bat um einen Welpen.
So erhielt Arko sein neues Herrchen!

11. Dez, 2017

11.-13.12.2017 - 3. Entwurmung

Am 11., 12. nd 13.12. erhielten meine Kleinen ihre vorerst 3. und letzte Entwurmungskur.

3. Dez, 2017

2. Besuch zur Welpenbesichtigung - Armani von Askanien-Anhalt

Die nächsten Welpneinteressenten stellen sich ein. Anhand der vielen Bilder und kurzen Clips interessierten sie sich zunächst für einen grauen Rüden. Änderten dann aber ihre Meinung und entschieden sich für einen schwarzbraunen Rüden. Der nächste Welpe ist nun in festen Händen

27. Nov, 2017

2. Entwurmung, 1. Impfung Pavovirose

Emy´s Babys haben heute die 2. Entwurmung erhalten.
Zusätzlich erhielten alle Welpen ihre erste Impfung gegen Pavovirose.

25. Nov, 2017

1. Besuch zur Welpenbesichtigung - Asko von Askanien-Anhalt

Die ersten Welpeninteressenten haben sich angekündigt. Es bestand schon im Vorfeld ein sehr netter telefonischer Kontakt, Nun ist der 1. Welpe in festen Händen und wird Ende Dezember zu Sonja Trilling nach Ossendorf - Nordrhein Westphalen gehen.

13. Nov, 2017

1. Entwurmung

Emy´s Babys werden erste Mal entwurmt.

30. Okt, 2017

Emy bekommt ihre Babys

Vormittags ca. 10.30 Uhr war der erste Welpe da. Bis ca 18.00 Uhr waren 8 Welpen da.
Der 9. Welpe erblickte gegen 19.30 Uhr das Licht der Welt.

5. Okt, 2017

Endlich Gewissheit

Emy ist tragend. Jetzt kann man nur hoffen, dass alles weiterhin so gut verläuft.

2. Sep, 2017

Wir versuchen es ein letztes Mal

Auch beim Nachdecken zeigte sich viel Sympathie.

31. Okt, 2017

Wir versuchen es ein letztes Mal

Emy vom Großen Ex und Jack vom kleinen Zigeuner scheinen sich diesmal gut zu mögen. Sie ließ sich problemlos nach dem Beschnuppern und Kennenlernen decken.

24. Okt, 2017

Röntgen

Oh, es werden mehr als 4.
Aber wie viele sind das nur?

21. Sep, 2017

Ultraschall

Emy ist tragend - gesehen wurden 4 Welpen

2. Sep, 2017

2. Deckakt ( Nachdecken)

Wir fahren von der LM FH - natürlich hatten wir die vorletzte Fährte - noch zum Decken nach Blomberg.
Alles verlief super.

31. Aug, 2017

1. Deckakt

Dieses mal haben beide genügend Zeit, sich näher kennen zu lernen.
Es geschieht alles so, wie im Buch beschrieben - einfach toll!

17. Aug, 2017

Emy wird unverhofft heiß

13. Mai, 2017

SV OG Prüfung IPO 3 mit Emy vom Großen Ex in Berlin Tegel Heiligensee

Richter: Carsten Karradt
Ergebnis:
A: 97 Punkte
B: 79 Punkte
C: 88 Punkte
Gesamt: 264 Punkte - g
TSB: a